Frühlingstour zur Seulinger Warte

26. Mai 2023 ab: 9:30 

adfc GöttingenLeader Logo  

Rauf auf's Rad

Fahrrad Icon

Schwierigkeitsgrad: mittel - einige Steigungen sind auf der Tour vorhanden

Länge: 60 km (von/bis Zustieg ca. 50 km)

Dauer: 7 Stunden

Treffpunkt: Göttingen, ADFC Werkstatt, Güterbahnhofstraße 9

Leitung: Klaus Reinsch (ADFC Göttingen)

Führung / Organisation: Jürgen Wilde, Hurkut Gleichen e. V. Tel.: 05592 1511

Kosten: Verzehr im Wirtshaus Solinger Warte und Historische Spinnerei

Zustieg: 10:30 Uhr am Feuerwehrhaus in Reinhausen

Die diesjährige Tour führt durch frühlingshafte Felder, Wiesen und Wälder rings um idyllisch geprägte Dörfer. In den Dörfern gibt es noch landwirtschaftliche Höfe, die sich eine vielseitige Wirtschaftsweise erhalten haben, ohne sich zu verzetteln. Unsere Tour zur Seulinger Warte führt uns auch zum Milch- und Käsehof Traupe nach Niedeck in Gleichen. Arne Traupe, bekannt durch die RTL-Sendung "Bauer sucht Frau", wird uns über seinen Betrieb informieren und auch Milch- und Käseproben aus eigener Herstellung anbieten. Weiter führt unsere Tour über Sattenhausen, Landolfshausen zur Seulinger Warte. Dort genießen wir die schöne Aussicht und haben in dem dort befindlichen Gasthaus mit Biergarten unsere Mittagspause. Von dort geht es über Mackenrode und Groß Lengden ins Hofcafe zur Historischen Spinnerei in Klein Lengden.

Die Rückfahrt in Richtung Göttingen führt über den Radweg. Es erwartet uns wieder ein wunderschönes Fahrraderlebnis.

Fahrtsrecke: Göttingen ADFC Werkstatt Güterbahnhofstr., Wendebachstausee, Feuerwehrhaus Reinhausen, Diemarden, Klein Lengden, Benniehausen, Niedeck, Sattenhausen, Landolfshausen, Seulinger Warte, Mackenrode, Gross-Lengden, Historische Spinnerei, Göttingen oder andere Orte.

Hinweise: Wir fahren überwiegend auf Fahrrad- und Wirtschaftswegen. Die Tour ist für alle Fahrradtypen geeignet. Eigenverpflegung und Fahrradtasche unabhängig von der Einkehr.

Speichern in: iCal oder Google Kalender