„Der Hobbit“ – live

31. März 2022 ab: 19:00 

KulturohneGleichen im März 2022

Der Hobbit liveDer Lübecker Schauspieler und Vorleser Rainer Rudloff wird zu Gast in unserem Kulturprogramm sein, um die Welt der Hobbits und Trolle, Elben und Zwerge zum Leben zu erwecken.
Für seine stimmgewaltigen Interpretationen von Tolkiens „Herrn der Ringe“-Zyklus wurde Rudloff von Medien in ganz Deutschland als „Herr der Stimmen“ ausgezeichnet. Rudloff liest, erzählt und spielt für Kinder und Jugendliche (ab 11 Jahren), ebenso wie für Erwachsene die Abenteuer des Hobbits Bilbo Beutlin, der aus seinem beschaulichen Leben heraus mitten in das größte Abenteuer seines Lebens hineinkatapultiert wird.

Wenn der Schauspieler knarrt, ächzt, poltert und singt werden die tumben Trolle, die Zwerge, der Zauberer Gandalf, der pfiffige Hobbit, aber auch die Riesenspinnen im Düsterwald und der wortgewaltige Drache Smaug lebendig, dass manch einem die Haare zu Berge stehen - oder der Mund vor Lachen offen.

Ein Erlebnis für die ganze Familie!

 

Do., den 31. März 2022 um 19.00 Uhr im DGH Gleichen – Sattenhausen Bohlendamm 10, 37130 Gleichen
Eintritt: 15,00 €, ermäßigt: 10,00 €
Reservierungen unter 0172-9341531 oder m.heintz@kulturverein-rittmarshausen.de

Buchhandlung hertel

 

Wir danken für die Patenschaft der Buchhandlung Hertel, Göttingen.

Kurze Str. 14, 37073 Göttingen, 0551-56408

Speichern in: iCal oder Google Calendar