Agenda-21-Fest 2023

Agenda 21-Fest 2023

Jedes Jahr im September richtet der Agendabeirat der Gemeinde Gleichen in Rittmarshausen das Agenda-Fest mit einem Bauernmarkt aus. Neben einer Fülle von Informationen zur Agenda 21 boten auch in diesem Jahr wieder lokale Produzenten ihre Waren an.

Es gab zahlreiche Stände und Verkostungen: Aktivitäten für Kinder, Honig, Wurst, Käse, frisch gepressten Apfelsaft, frisches Obst, Gemüse, handgefertigte Kunstwerke, duftenden Kaffee, verlockenden Kuchen und andere Leckereien.

Die Veranstaltung fand, wie üblich, auf dem malerischen Rittmarshäuser Thie statt, umgeben von der Dorfkirche, dem Rittergut mit seinem schlossähnlichen Herrenhaus und den liebevoll gepflegten, historischen Fachwerkhäusern. Unser Verein HURKUT Gleichen e.V. war ebenfalls mit einem Informationsstand vertreten.

Agenda-21-Fest 2023